Glanzlichter der Naturfotografie 2022

Zu Beginn der Woche wurden die diesjährigen Gewinner des internationalen Fotowettbewerbs „Glanzlichter der Naturfotografie“ ausgezeichnet - wie bereits in den letzten beiden Jahren wurde auch in diesem Jahr eines meiner Bilder ausgezeichnet, worüber ich mich sehr gefreut habe.

 

In diesem Jahr wurden knapp 16.000 Bilder von Fotografen aus 35 Ländern der Welt eingereicht. In der Kategorie „Magnificent Wilderness“ habe ich es schließlich geschafft, mit einem Bild aus meiner „Lenticularis“-Serie.

 

Ich kann mich nach wie vor noch sehr gut an diese unvergessliche Nacht erinnern – sollte sie jemand verpasst haben, dann folgen hier nochmal die beiden Blogeinträge mit den Impressionen dieser Nacht:

 

Lenticularis – die beste Fotosession meines Lebens

 

…und noch ein paar Bilder zum Nachtrag…

 

Trotz der schwierigen Umstände haben es die Organisatoren wieder geschafft, die 25. Auflage dieses Wettbewerbes auf die Beine zu stellen. Meinen Dank und Respekt dafür. Ich gratuliere auch allen weiteren Gewinnern!

 

Wie jedes Jahr werden die Bilder nun auf einer Art „Roadshow“ in Museen, Zoos, Naturparks, oder Messen ausgestellt.

 

Ich wünsche noch eine gute Woche!

 

Viele Grüße, Thomas

„Lenticularis“, Jökulsarlon, Island
„Lenticularis“, Jökulsarlon, Island